Ruhrpreneurs besser.ehrlich.netzwerken

Das Frauennetzwerk „Ruhrpreneurs“ ist ein Netzwerk für angehende, bestehende und sich findende Business-Ladies im Ruhrgebiet. Es ist für Frauen gedacht, die sich nach einem wohlwollenden face-to-face Austausch in kleiner Runde sehnen oder wie es einmal eine Teilnehmerin nannte „ein Netzwerk mit Wohlfühlfaktor“.

Die Macher*innen

Die Ruhrpreneurs wurden 2018 von Eva Lueg (Coach) gegründet. Sie vermisste in anderen Netzwerken, in denen häufig das Verkaufen im Fokus steht, eine offene Kommunikation, die es Frauen leichter macht, sich zu zeigen.
Eva zog im Juni 2019 ins Allgäu und Ulla Grans (Coach, systemische Familienberaterin, Gründerin) übernahm das Netzwerk und führt das Netzwerk  mit ähnlichem Spirit und großer Freude weiter.

Die Historie

Die Ruhrpreneurs wurden 2018 von Eva Lueg (Coach) gegründet.  Ulla Grans übernahm die Aufgaben von Eva Lueg, als diese ins Allgäu zog.

Die Zielgruppe

Es ist für Frauen gedacht, die sich nach einem wohlwollenden face-to-face Austausch in kleiner Runde sehnen oder wie es einmal eine Teilnehmerin nannte „ein Netzwerk mit Wohlfühlfaktor“.

Die Arbeit

Zu den monatlich stattfindenden Meet-Ups kommen ca. 8-15 Frauen. Die Teilnehmerinnenzahl variiert je nach Vortragsthema. Ulla Grans führt das Netzwerk als Veranstalterin, Moderatorin und Organisatorin im Rahmen ihres Unternehmens.
Es wird jeweils ein Vortrag zu den Themen:
Netzwerken, Marketing, Sichtbarkeit, Selbstfürsorge, Mindset, Frau und Unternehmerin, Wege zur Gründung, Pressearbeit, DGSVO, Website, u.a. gehalten.
Danach gibt es ein Q&A, einen Pitch von jeder Teilnehmerin und dann wird genetzwerkt.

Mitgliedschaft

Es besteht eine Facebookgruppe „Ruhrpreneurs – besser. ehrlich. netzwerken.“ mit über 100 Mitgliedern. Zu dieser kann man sich jederzeit anmelden. Dort werden die Meet-ups angekündigt und man kann sich, entweder dort oder über meine email info@ulla-grans-coaching.com  anmelden.

WO KANN MAN DIE Ruhrpreneurs TREFFEN?

Das Netzwerk findet in einem kleinen Coworking-Café KABÜ in Essen–Rüttenscheid statt und ermöglicht nicht zuletzt damit eine Atmosphäre, in der sich Frau auch mit ihren Unsicherheiten, Startschwierigkeiten, Ängste beim Verlassen von Komfortzonen zeigen darf. Es wird großen Wert auf eine Kommunikationskultur gelegt, in der ehrliches Feedback möglich ist.

Kontakt/Social Media:

info@ulla-grans-coaching.com

Facebook-Gruppe: facebook.com/groups/194386834772701/

Linktipps:

Anzeige

Keine Kompromisse

Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst.

In ihrem neuen Buch verrät dir Nicole Wehn, ihre 7 Schritte auf dem Weg in die Sichtbarkeit und für den Aufbau deiner authentischen Personal Brand. Warum? Damit du im Leben mit Leichtigkeit alles erreichst, was du dir wünschst. Denn die Zukunft ist weiblich!

Anzeige

Weiblich, Ü40, verlassen

Die Bucketlist für das Jahr danach. Wie du mithilfe von Yoga, Meditation und anderen Soforthilfen die Trennung überwindest, Gelassenheit, Unabhängigkeit und Selbstliebe lebst.

Anzeige

WordPress-Freelancer

Ich mache dich digital sichtbar, damit du Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen kannst.

Das könnte dich auch interessieren