Netzwerk-Events

Bei der Auswahl von Netzwerk-Events für Frauen kommt es natürlich darauf an, was man erreichen möchte. Geht es eher um den netten Austausch oder um Karrierefragen? Unterstützung oder Konkurrenz? Deutschland oder international? Diese Fragen solltet ihr zuerst für euch klären. Wir stellen euch eine Reihe von Netzwerk-Events vor.

Außerdem solltet ihr immer in Betracht ziehen, regelmäßig zu gemischten Events zu gehen. Denn letzten Endes sind diese wichtig, um da vor Ort zu sein, wo oftmals das Geld und die Macht sitzen. Machen wir uns nichts vor: Bei den reinen Frauen-Events ist das leider eher nicht der Fall.

Es gibt aber eine Reihe von Veranstaltungen, die sich meiner Meinung nach für Frauen lohnen, um sich beruflich und persönlich auszutauschen. Denn manche Themen lassen sich eben leichter unter Frauen besprechen. Und manche Herausforderungen haben eben auch nur Frauen.

Anzeige

Cover Führungshappen

Wissen im Quadrat: Der Führungshappen

13 führende Leadership-Expert:innen aus Deutschland mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in Führung und der Arbeit mit Unternehmer:innen, Vorständen, C-Levels und Manager:innen geben im Interview 13 Antworten auf drängende Fragen rund um das Thema Führung im 21. Jahrhundert. 

schreibworkshop

In einer Stunde zu besseren Texten

Wünschst du dir, du könntest einfach gute Texte schreiben, die deine Botschaft rüberbringen, Reichweite erzielen und verkaufen? Und das am liebsten nebenbei? Dann bist du in unserer nächsten Websession mit Journalistin und Ghostwriterin Mona Schnell genau richtig! In den ikonist:a Websessions profitierst du vom Wissen und der Expertise unserer riesigen Experten-Community.

Anzeige

Keine Kompromisse

Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst.

In ihrem neuen Buch verrät dir Nicole Wehn, ihre 7 Schritte auf dem Weg in die Sichtbarkeit und für den Aufbau deiner authentischen Personal Brand. Warum? Damit du im Leben mit Leichtigkeit alles erreichst, was du dir wünschst. Denn die Zukunft ist weiblich!

Anzeige

Weiblich, Ü40, verlassen

Die Bucketlist für das Jahr danach. Wie du mithilfe von Yoga, Meditation und anderen Soforthilfen die Trennung überwindest, Gelassenheit, Unabhängigkeit und Selbstliebe lebst.

Anzeige

WordPress-Freelancer

Ich mache dich digital sichtbar, damit du Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen kannst.

Das könnte dich auch interessieren